Menü Meta Schließen

Impuls: Du bist wertvoll

Versammle dich mit deinen Minis in einem Raum oder auch in der Kirche. Jeder kann sich nun einen bequemen Platz aussuchen, egal ob auf dem Boden, auf einem Stuhl oder wo anders.
 
Lies nun folgenden Text langsam vor:

Stell dir einmal vor deine Eltern und deine Familie wären ohne dich.

Stell dir einmal vor deine Klassenkameraden und Freunde wären ohne dich.

Und nun stell dir einmal vor euer oder auch dein Pfarrer und die ganze Kirchengemeinde wären ohne dich.

Der Pfarrer müsste …

… ganz alleine in die Kirche einlaufen.
… beim Evangelium alleine am Ambo stehen.
… sich selbst die Gaben bringen.
… neben der Wandlung auch noch die Kollekte einsammeln.
… sich selbst mit dem Weihrauch einräuchern.
… während des Hochgebetes die Gaben hochheben und gleichzeitig Klingeln.
… den Weihwasserkessel tragen, mit dem Aspergill die Menschen mit dem 
    Weihwasser segnen und gleichzeitig noch sein Mikrophon und
    sein Gotteslob halten.
… jeden Jugendgottesdienst selbst organisieren und die 
   Gestaltung alleine übernehmen.
… ohne euer Musizieren im Gottesdienst Lieder singen.

… Blumenteppiche an Fronleichnam selbst gestalten und müsste 
   deshalb noch früher aufstehen.

… sein Mikrophon, sein Gotteslob und den Ablaufplan stets selbst halten.
… selber Sternsinger sein und von Haus zu Haus laufen.
… usw.

Siehst du nun wie, wertvoll dein Dienst für deinen Pfarrer und für deine ganze Gemeinde ist???
DU ja genau DU bist WERTVOLL und etwas ganz Besonderes!
Und das nicht nur bei den Minis, sondern genauso auch zuhause, bei deiner Familie, bei deinen Freunden, bei deinen Hobbies und in deinen Vereinen.

„Weil du in meinen Augen teuer und wertvoll bist und weil ich dich liebe, gebe ich Menschen für dich und für dein Leben ganze Völker.“

Jesaja 43,4

Hier können nun die Postkarten und Sticker an jeden Mini ausgeteilt werden.
Mehr Infos und kostenlose Bestellung unter:
www.fachstelle-minis.de/service/materialien/