Menü Meta Schließen

Zettelspiel

Dieses Spiel erfordert einiges an Vorbereitungszeit. Zuerst müsst ihr eine beliebige Anzahl an Zetteln mit Nummern von 1 bis X versehen und auf die Rückseite jedes Zettels einen Begriff schreiben. Nun erstellt ihr einen Spielplan mit genauso vielen Feldern wie Zetteln. Auf jedes Feld des Spielplans schreibt ihr auch eine Zahl, die auf einem der Zettel steht. Nun müsst ihr euch nur noch für jede Zahl eine Aufgabe überlegen. Diese kann von einer tagesaktuellen Frage bis hin zu einem Grimassen-Foto reichen.

Dann kanns auch schon losgehen:
Die Gruppen würfeln nun nacheinander und müssen den Zettel mit der entsprechenden Zahl finden. Dann muss die Gruppe euch das Wort sagen, das auf der Rückseite der Zahl steht. Falls dieses richtig ist stellt ihr der Gruppe die Aufgabe und wenn sie diese schaffen, bekommen sie von euch eine Punktzahl gutgeschrieben, die ihr euch zu Beginn überlegt habt. Egal ob die Aufgabe geschafft wurde oder nicht; danach wird gewürfelt und das ganze geht von vorne los. Gewonnen hat am Ende die Gruppe mit den meisten Punkten.