Menü Meta Schließen

Spiele in der Schlange

1, 2, 3 – vorbei? 

Alle Minis laufen quer durcheinander. Ziel ist es nun beispielsweise bis 10 zu zählen. Die Schwierigkeit liegt allerdings dabei, 

dass immer nur ein Mini die nächste Zahl laut sagen darf. Ist die Zahl falsch oder rufen mehrere Personen gleichzeitig die nächst höhere Zahl, 

muss wieder bei 0 gestartet werden. Außerdem sollen alle auch während dem Zählen weiterlaufen, um Absprachen z. B. durch zublinzeln zu verhindern. 

Wenn ihr es bis 10 geschafft habt, könnt ihr euch immer weiter steigern und versuchen bis 15; 20 usw. zu zählen. 

Arche Noah

Dieses Spiel ist ein Rätsel. Da es um ein Lösungssystem geht, macht es nur Sinn, wenn die meisten der Teilnehmer die Lösung noch nicht kennen. So beginnst du das Spiel:

Als die biblische Sintflut kam, wurde die Arche beladen. Da nur sehr wenig Platz war hat Noah sich ein besonderes System ausgedacht. 

Alle Tiere mussten in einer bestimmten Reihenfolge an Bord gehen. Nur so war es möglich, dass alle Tiere auf dem Schiff Platz hatten. 

Anschließend beginnst du, die Tiere in der richtigen Reihenfolge einzuladen. Aufgabe der Mitspieler ist es, 

die Reihenfolge Noahs wieder zu entdecken und selber weitere Tiere in der korrekten Reihenfolge einzuladen. 

Beispiel für die richtige Reihenfolge der Tiere: der Ameisenbär, die Giraffe, das Kamel, der Marder, die Antilope, …

Lösung: Es kommt auf die Artikel der Tiere an. Die Reihenfolge muss immer „der – die – das“ lauten.