Menü Meta Schließen

Das Schrei-Spiel

TN-Zahl: 20-30
Zeit: ca. 10 min
 
Erklärung:
Alle Teilnehmer stellen sich in einem Kreis auf und schauen auf den Boden. Nach einem Kommando schauen alle Spieler gleichzeitig nach oben eine Person an (die sie sich vorher überlegt haben). Schauen sich zwei Mitspieler gegenseitig an, müssen sie anfangen sich anzuschreien. Die Person die als erstes aufhört zu schreien, scheidet aus. Passiert es in einer Runde, dass sich niemand anschaut, beginnt einfach eine neue Runde. Das Spiel geht so lang, bis nur noch einer übrig ist.

 

 

Achtung! Wenn ihr zu lange, zu laut und zu übertrieben spielt, dann kann dies zu gesundheitlichen Schäden führen. Dass ihr von langem Schreien heißer werdet und eure Stimme wegbleibt, kennt ihr vielleicht. Es kann aber sogar zu Knötchen auf den Stimmbändern kommen. Deshalb: Spielt dieses Spiel nicht in der Dauerschleife und achtet auf die Stimmen eurer Minis. Beendet das Spiel, noch bevor die ersten heißer werden!
 


von Deborah-Ruth Prasser