Menü Meta Schließen

Ich sitze im Grünen

Teilnehmer: beliebig
Zeit: ca. 10 Minuten
 
- Alle TN sitzen im Stuhlkreis
- zur Auffrischung sagt jeder seinen Namen nochmals
- ein Stuhl im Stuhlkreis muss frei bleiben
- Der Spieler links neben dem freien Stuhl beginnt. Er rutscht auf den freien Stuhl und sagt dabei: Ich sitze
- Der nächste Spieler rutscht nun ebenfalls nach und fährt fort: ... im Grünen
- Wieder der nächste Spieler rutscht nach und sagt: ... und liebe
- Und noch einer ... ganz heimlich
- Bis schließlich der fünfte Spieler an die Reihe kommt, nachrutscht und den Namen eines Mitspielers sagt (allerdings nicht seine unmittelbare Nachbarn)
- Der genannte Spieler muss nun auf den freien Platz laufen
- Anschließend beginnt die nächste Runde wieder vom freien Platz weg.
 
 
Variation:
- Die beiden Spieler links und rechts des genannten Spielers dürfen ihn daran hindern, sich auf den freien Platz zu setzen.
- Kann der Spieler entkommen, dann setzt er sich auf den freien Platz, ansonsten muss er sitzen bleiben
- Anschließend beginnt die nächste Runde wieder vom freien Platz weg.
 
 
von Lena Oberlader