Menü Meta Schließen

Assoziationsspiel

Für dieses Spiel braucht ihr drei Stühle, die ihr in eine Reihe nebeneinander stellt. Auf den mittleren Stuhl darf sich ein Mini setzen, die anderen zwei bleiben vorerst leer. Alle anderen stehen um die Stühle herum.
 
Nun darf sich der sitzende Mini einen Begriff ausdenken und ihn laut sagen. Zum Beispiel "Mini". Die stehenden Minis überlegen sich jetzt einen anderen Begriff, der dazu passt. Meistens ist das, was einem als erstes einfällt, das Beste. Wenn jemand einen Begriff hat, darf er sich ganz schnell auf einen der zwei freien Stühle setzen. Sind beide Stühle besetzt, sagen die zwei Äußeren ihr Begriffe, zum Beispiel "sind MAXI" und "sind cool". Nun darf der Mini in der Mitte entscheiden, welchen Begriff er besser findet. Findet er zum Beispiel "sind MAXI" besser, darf sich der Mini, der sich diesen Begriff überlegt hat, auf den mittleren Stuhl setzen. Die Äußeren sind wieder frei und der Mini in der Mitte sagt seinen Begriff noch einmal, "sind MAXI". Nun geht das ganze von vorne los. Das Spiel ist zu Ende, wenn jeder Mini einmal auf dem mittleren Stuhl saß.
 
 
von Viviane Taxis