Menü Meta Schließen

Kissenrennen

Du brauchst:

2 Kissen
 
 
Ablauf:
Stellte euch im Kreis auf und zählt auf zwei durch. Die "Einser" sind nun ein Team und die "Zweier" das andere Team, aber alle bleiben so im Kreis stehen, dass "Einser" und "Zweier" abwechselnd nebeneinander stehen.
Jedes Team bekommt nun ein Kissen (achte darauf, dass die zwei, die die Kissen haben, sich im Kreis gegenüber stehen).
Zähle auf drei. Jetzt geht es los. Die Kissen werden nun im Uhrzeigersinn weitergegeben, aber immer nur an den nächsten Teamkollegen (einer muss also immer übersprungen werden).
Ziel dieses Spiel ist es, dass ein Team mit ihrem Kissen das andere Kissen überholen. Dieses Team gewinnt das Spiel.
 
Achte als Spielleiter darauf, dass alle fair spielen (das Aufhalten des Kissens des anderen Teams oder sonstige Behinderungen sind nicht erlaubt).
 
 
Variante:
Wenn du das Spiel noch spannender machen willst, kannst du einen Richtungswechsel einführen.
Wenn du "Richtungswechsel" rufst. müssen die Kissen nicht mehr im sondern gegen den Uhrzeigersinn weitergegeben werden.