Menü Meta Schließen

Evangelisch-Katholisch-Memory

Und so geht’s:

Ladet euch die Memory-Bilder hier herunter und druckt sie auf etwas dickeres Papier aus. Ausschneiden, mischen, und es kann losgehen! Ihr spielt entweder abwechselnd jeder für sich, oder in Gruppen gegeneinander.  Wer an der Reihe ist, darf zwei Bilder aufdecken. Ist es ein evangelisch-katholisches-Paar, darf er die Bilder behalten und nochmal zwei weitere Bilder aufdecken.

Profi-Variante: Wer ein Paar gefunden hat, muss zuerst den richtigen Begriff dafür nennen, bevor er die Bilder und somit die Punkte bekommt.

__________________________________

Die Fotos wurden in der evangelischen Pfarrkirche Peter und Paul in Michelfeld und in der katholischen Pfarrkirche Christus König in Schwäbisch Hall von Rebecca Löhr aufgenommen. Die Objekte aus dem Altarraum in Christus König stammen von Künstler Steinbildhauer Josef Schaeble.

 

von Rebecca Löhr